Contact | Newsletter [ DE | EN ] Accessible Language
 
 | Tagung

DACH 2019 - die größte deutschsprachige Meteorologenkonferenz

GERICS präsentierte seine Arbeit

Logo DACH 2019

Die deutsch-österreichische-schweizerische Meteorologentagung DACH 2019 fand vom 18.-22.03.2019 in Garmisch-Partenkirchen statt. Die deutschsprachige Konferenz bietet ein sehr breites inhaltliches Spektrum und wurde bereits zum siebten Mal in dreijährigem Rhythmus von der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft (DMG) gemeinsam mit der Österreichische Gesellschaft für Meteorologie (ÖGM) und der Schweizerischen Gesellschaft für Meteorologie (SGM) veranstaltet. Sie gilt als die wichtigste Meteorologentagung im deutschsprachigen Raum.

Die diesjährigen Gastgeber waren die Sektion München der DMG, das DLR in Oberpfaffenhofen, das Institut für Meteorologie und Klimaforschung des KIT und das Institut für Meteorologie der LMU München. GERICS wurde gebeten, sich in einem Vortrag zu präsentieren, der von Irene Fischer-Bruns (in Vertretung für Daniela Jacob) unter dem Titel „Science for Solutions“ gehalten wurde.

Homepage DACH 2019